Studentenwohnung Passau mieten –
deine Unterkunft wartet bereits

 

Von knapp 3 Millionen Studenten in Deutschland haben sich rund 12.000 junge Menschen an der Universität im niederbayerischen Passau eingeschrieben. Hier lernen Sie an der Juristischen, der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophischen Fakultät und an der Fakultät für Informatik und Mathematik. Auch wenn die Uni in Passau zu den eher kleinen Lerninstituten gehört, sind Wohnungen für Studierende rar gesät. Daher sind wir froh, dir mit dem Kapu71 ein tolles Angebot unterbreiten zu können. Wenn du eine Studentenwohnung in Passau mieten möchtest, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten dir günstige Appartements, beste Lage und ideale Voraussetzungen für deine Unisemester in der wunderschönen bayerischen Dreiflüssestadt.

 

Studentenwohnung Passau mieten – ein Blick ins Kapu71

 

Das  Kapu71 Studentenwohnheim besteht aus einem Hautpgebäude und einer herrschaftlichen, denkmalgeschützten Villa, die zusammen mit insgesamt 78 Studentenwohnungen ausgestattet sind. Der Name kommt übrigens daher, dass sie in der Kapuzinerstraße 71 beheimatet ist. Hier findest auch du mit Sicherheit eine passende Unterkunft – dafür stehen dir drei Kategorien zur Auswahl:

 

  • Kategorie 1: Einzelzimmer. In der Größe 19 bis 30 Quadratmeter hat dein Zimmer die ideale Größe, damit du dort wohnen und lernen kannst.

  • Kategorie 2: Einzelzimmer mit Balkon. Wenn du gerne draußen lernst und die Sonne genießen möchtest, bieten sich unsere Appartements mit Balkon an.

  • Kategorie 3: WG-Zimmer. Du bist gerne mit anderen zusammen? Dann nutze eine WG-Wohnung, die du mit einem, zwei oder drei anderen Kommilitonen belegst.

 

Wenn du mit dem Auto kommst, stehen dir zahlreiche Stellplätze zur Verfügung. Auch für deinen Drahtesel ist vorgesorgt. Und nicht zuletzt bieten wir dir Waschautomaten, damit du deine Wäsche nicht bei Muttern waschen musst. Studentenwohnung Passau mieten – im Kapu71 fühlst du dich wie Zuhause.

 

Studentenwohnung Passau mieten – kurze Wege garantiert

 

Schnell zur Uni und das Wichtigste direkt vor der Haustüre? Kein Problem! Das Kapu71 liegt direkt an den Ufern des Inns. Von hier aus kommst du mit dem Fahrrad in nur 8 Minuten zur Uni – und das in idyllischer Lage entlang einer stillgelegten Bahnstrecke. Fährst du lieber mit dem Bus, dann ist die nächste Haltestelle, das Jesuitenschlössl, nur 3 Gehminuten von deiner Unterkunft entfernt. Solltest du am Wochenende auch mal nach Haus fahren wollen, kannst du den Bahnhof in 20 Minuten fußläufig erreichen.

 

Wenn du eine Studentenwohnung in Passau mieten möchtest, sind aber noch andere Aspekte zu berücksichtigen, nämlich die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. In direkter Nähe findest du Supermärkte, Getränkemärkte, Bars, Cafés, Restaurants, Biergärten und sogar ein Fitnessstudio. Innerhalb von 5 Minuten bist du zu Fuß im Zentrum von Passau und kannst dort weitere Restaurants, Bars, Cafés und Clubs finden, ebenso wie ein Kino, ein Theater und Sportangebote.

 

Da deine zukünftige Wohnung direkt am Inn gelegen ist, hast du natürlich auch die herrliche Natur direkt vor der Nase, bist aber dennoch mitten in der Stadt.

 

Studentenwohnung Passau mieten – frage unverbindlich an

 

Um eine Studentenwohnung in Passau mieten zu können, musst du nur unser Kontaktformular ausfüllen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden, damit du schon bald in den Genuss deiner neuen Unterkunft kommst. Wir vermieten immer zum Monatsbeginn, wobei Termine individuell vereinbart werden können. Jede Wohnung erhältst du von uns provisionsfrei.